Plus China ändert Fall-Statistik

Mehr als 1000 Tote durch Coronavirus

Gut 40.000 Menschen sind laut Chinas offizieller Statistik bisher mit dem neuartigen Coronavirus infiziert worden. Doch das wahre Bild gibt diese Zahl wohl schon länger nicht wieder, wenn überhaupt je. Der erwartete Höhepunkt der Epidemie verschiebt sich immer wieder neu.

11.02.2020 UPDATE: 11.02.2020 02:18 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Anstieg der Coronavirus-Toten in China
Ein Krankenpfleger im Xinyang Zentralhospital verlässt die Notaufnahme. Foto: Li Jianan/XinHua/dpa

Peking (dpa) - Das neuartige Coronavirus hat in China inzwischen mehr als 1000 Menschen das Leben gekostet. Der Höhepunkt der Epidemie wird jetzt noch später erwartet.

Der Chef des Expertengremiums der Regierung, Zhong Nanshan, rechnet nun in zehn Tagen bis zwei Wochen mit dem Höchststand. Er korrigierte damit zum zweiten Mal in Folge seine Vorhersage um eine weitere Woche. 108 neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+