Plus

Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben

Göttingen (dpa) - Der deutsche Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren. Den Nobelpreis hatte Eigen 1967 für seine Arbeiten zu ultraschnellen chemischen Reaktionen erhalten. Als erster Wissenschaftler hatte er die winzigen Zeiträume solcher Prozesse gemessen. Eigen wurde so häufig geehrt wie kaum ein anderer deutscher Wissenschaftler. Neben dem Nobelpreis erhielt er eine große Anzahl weiterer renommierter Preise.

07.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 14:03 Uhr 14 Sekunden

Göttingen (dpa) - Der deutsche Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren. Den Nobelpreis hatte Eigen 1967 für seine Arbeiten zu ultraschnellen chemischen Reaktionen erhalten. Als erster Wissenschaftler hatte er die winzigen Zeiträume solcher Prozesse gemessen. Eigen wurde so häufig geehrt wie kaum ein anderer deutscher Wissenschaftler. Neben dem Nobelpreis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+