Plus Champions League

Außenseiter BVB hofft auf Coup in Manchester

Beim BVB herrscht nach dem 1:2 gegen Frankfurt angespannte Stimmung. Der wohl vorentscheidende Rückschlag in Kampf um die Champions-League-Qualifikation macht wenig Mut für die Partie in Manchester.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 04:53 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Edin Terzic
«Diesen Abend hat uns niemand geschenkt, den haben wir uns hart erarbeitet», sagt BVB-Trainer Terzic vor der Partie in Manchester. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images Europe/Pool/dpa

Manchester (dpa) - Die Dortmunder denken gern an die bisherigen Champions-League-Duelle mit Manchester City zurück.

Schließlich ebnete das Team des damaligen Trainers Jürgen Klopp in der Gruppenphase 2012/13 mit dem 1:1 und dem 1:0 gegen das englische Topteam den Weg ins das historische deutsche Finale gegen den FC Bayern. Doch diesmal gilt der Revierclub als krasser Außenseiter. Schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+