Plus Champions League

Abwehrsorgen und Rechenspiele: RB Leipzigs "Finale" in Paris

Mit einem Sieg bei Paris Saint-Germain stünde Leipzig fast schon im Achtelfinale der Champions League. Allerdings ist der französische Meister fest entschlossen, den Sachsen eine Lehrstunde zu erteilen.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Abwehrsorgen
Die Defensive bei RB Leipzig läuft derzeit «auf der letzten Rille»: Trainer Julian Nagelsmann beim Abschlusstraining in Paris. Foto: Motivio/Thomas Eisenhuth/RB Leipzig/dpa

Leipzig (dpa) - Der Erfolg im Hinspiel war eine kleine Überraschung, eine Wiederholung wäre eine wahre Glanznummer.

Dabei genügt RB Leipzig heute (21.00 Uhr/Sky) bei Paris Saint-Germain bereits ein Unentschieden, um schon einmal den direkten Vergleich mit dem französischen Meister für sich zu entscheiden. Dafür muss RB dem zu erwartenden Angriffswirbel der Stars Neymar und Kylian Mbappé

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+