Plus

Bundeszentrale: Ost- und Westdeutschland driften auseinander

Berlin (dpa) - Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, beobachtet ein Auseinanderdriften von West- und Ostdeutschland bei Wahlen. "Die Situation ist tatsächlich Besorgnis erregend", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Und wir merken schon seit einigen Jahren, dass das Wahlverhalten von Ost- und Westdeutschen auseinander geht." Wenn man verhindern wolle, dass eine Partei wie die AfD gewinne, dann müsse es zu klareren Alternativen und Positionen der anderen Parteien kommen, sagte Krüger, der selbst Ostdeutscher ist.

31.05.2019 UPDATE: 31.05.2019 06:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, beobachtet ein Auseinanderdriften von West- und Ostdeutschland bei Wahlen. "Die Situation ist tatsächlich Besorgnis erregend", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Und wir merken schon seit einigen Jahren, dass das Wahlverhalten von Ost- und Westdeutschen auseinander geht." Wenn man verhindern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+