Plus

Bouffier gibt GroKo 50:50-Chance über 2019 hinaus

Berlin (dpa) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat Zweifel, ob die große Koalition in Berlin über das Jahresende hinaus Bestand hat. Der CDU-Vize sagte dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH am Rande des Hessenfestes in Berlin: Ende des Jahres halte er für möglich. Aber er würde das im Moment mal 50:50 sehen. Bouffier betonte, nach dem geplanten SPD-Parteitag könne man genauer sagen, ob die Koalition zum Jahresende Geschichte sei oder sich noch einmal aufraffe. Er habe Zweifel, ob die Sozialdemokratie nochmal die Kraft aufbringe, sagte Bouffier.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 00:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat Zweifel, ob die große Koalition in Berlin über das Jahresende hinaus Bestand hat. Der CDU-Vize sagte dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH am Rande des Hessenfestes in Berlin: Ende des Jahres halte er für möglich. Aber er würde das im Moment mal 50:50 sehen. Bouffier betonte, nach dem geplanten SPD-Parteitag könne man genauer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+