Plus Biathlon-WM in Östersund

Ein Jahr nach Olympiasieg: Peiffer stürmt zu WM-Gold

Noch nie stand Arnd Peiffer in einem Biathlon-Einzel auf dem Podium. Bei der WM in Östersund holte er Gold - dank einer tadellosen Schießleistung. Erik Lesser vergab mit dem letzten Schuss Silber.

13.03.2019 UPDATE: 13.03.2019 17:53 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Siegerehrung
Auf dem Podest: Sieger Arnd Peiffer (M), der Zweitplatzierte Vladimir Iliev (l) aus Bulgarien und der Norweger Tarjei Bö. Foto: Sven Hoppe

Östersund (dpa) - Nachdem sich Arnd Peiffer zum ersten deutschen Biathlon-Weltmeister im Einzel seit 20 Jahren gekrönt hatte, wollte er sich ein Foto mit seinem Vorgänger nicht entgehen lassen.

Sven Fischer gratulierte dem 31-Jährigen kurz nach seinem Gold-Coup in Östersund persönlich und klopfte ihm anerkennend auf die Schulter. "Mir bedeutet der Titel viel, weil ich jetzt Frieden mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+