Plus Bedenken von Datenschützern

Facebook stoppt Erinnerungen zur Wahl-Teilnahme in Europa

Dublin (dpa) - Facebook hat seine Nutzer in Europa in den vergangenen Jahren immer wieder aufgerufen, wählen zu gehen - diese Erinnerungen werden nun aber nach dem Einschreiten von Datenschützern ausgesetzt.

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 18:08 Uhr 27 Sekunden
Facebook
Facebook stoppt nach Bedenken von Datenschützern Erinnerungen zur Wahl in Europa. Foto: Niall Carson/PA Wire/dpa

Dublin (dpa) - Facebook hat seine Nutzer in Europa in den vergangenen Jahren immer wieder aufgerufen, wählen zu gehen - diese Erinnerungen werden nun aber nach dem Einschreiten von Datenschützern ausgesetzt.

Die irische Datenschutz-Behörde teilte am Donnerstag mit, sie habe Zweifel, ob Nutzer transparent genug über die Sammlung und Verwendung von Informationen bei der Funktion

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+