Plus Basketball-Bundesliga

BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen

Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit Geisterspielen gekürt werden. Zum Start der neuen Saison hofft die Ligaspitze aber bereits wieder auf Partien vor Zuschauern.

03.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 06:03 Uhr 4 Minuten, 43 Sekunden
Stefan Holz
Die Planspiele der Ligaspitze um Geschäftsführer Stefan Holz gehen schon über das Turnier in München hinaus. Foto: Nicolas Armer/dpa

München (dpa) - Mit einem einmaligen Konzept startet die Basketball-Bundesliga ihr Quarantäne-Turnier.

Zehn Teams, keine Zuschauer, Spieler und Betreuer abgeschottet von der Außenwelt - die Planspiele der Ligaspitze um Geschäftsführer Stefan Holz gehen aber schon über die Fortsetzung der Saison in München hinaus. Ein Gespräch über Finanznöte zu Corona-Zeiten, wann es wieder Zuschauer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+