Plus Baldiger Ausstieg?

Froome fährt beim Giro d'Italia hinterher

Chris Froome verliert weiter Zeit beim Giro und fällt sogar aus den Top 10. Er beteuert, weiter im Rennen bleiben zu wollen. Doch schon zur Halbzeit der Italien-Rundfahrt muss sein Großprojekt des ersten Giro-Sieges wohl als gescheitert gelten.

17.05.2018 UPDATE: 17.05.2018 10:28 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Chris Froome
Chris Froome kann die Erwartungen beim Giro d'Italia (bisher) nicht erfüllen. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA

Osimo (dpa) - Diesen Zug kannte man an Chris Froome noch nicht: Übersteigerten Optimismus.

"Es wird besser hier von Tag zu Tag. Ich bin optimistisch und gebe die Hoffnung keinesfalls auf", sagte der Brite, nachdem er im hügligen Finale der 11. Etappe von Osimo erneut 40 Sekunden auf die Konkurrenz verloren hatte. Vor dem Start der 12. Etappe hatte er 3:20 Minuten Rückstand auf seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+