Plus Ausnahmesportler

Hirschers Adieu: Der beste Skirennfahrer der Welt hört auf

Fünf Minuten Rückblick auf die Karriere, dann Auftritt im weißen T-Shirt und die Worte, die viele Fans erwartet und befürchtet hatten: "Es ist heute der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beenden werde". Marcel Hirscher macht Schluss.

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 20:38 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Marcel Hirscher
Gibt das Ende seiner aktiven Karriere als Skirennfahrer bekannt: Der Österreicher Marcel Hirscher. Foto: Kerstin Joensson/AP

Salzburg (dpa) - In einem weißen T-Shirt ohne Sponsorenaufnäher und mit seinen acht großen Kristallkugeln als Deko im Hintergrund hat Marcel Hirscher seine Karriere als Skirennfahrer beendet.

"Das ist kein Berufs-, kein Jobwechsel. Das ist ein Leben, das man von heute auf morgen beendet", sagte der beste Skirennfahrer der Welt während einer mit Spannung erwarteten Pressekonferenz in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+