Plus

Anleger erleichtert über Einigung im Asylstreit

Frankfurt/Main (dpa) - Die Einigung im Asylstreit hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt aufatmen lassen. "Das befürchtete Auseinanderbrechen der Union aus CDU und CSU wurde damit abgewendet", kommentierte Martin Utschneider vom Bankhaus Donner & Reuschel. In den ersten Handelsminuten legte der Leitindex Dax um 0,75 Prozent auf 12 330,33 Punkte zu. Am Vortag hatte er seine anfangs deutlichen Verluste bis zum Handelsende eingedämmt. Für den MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen ging es am Dienstagmorgen um 0,63 Prozent auf 25 822,81 Punkte hoch.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 09:48 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Einigung im Asylstreit hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt aufatmen lassen. "Das befürchtete Auseinanderbrechen der Union aus CDU und CSU wurde damit abgewendet", kommentierte Martin Utschneider vom Bankhaus Donner & Reuschel. In den ersten Handelsminuten legte der Leitindex Dax um 0,75 Prozent auf 12 330,33 Punkte zu. Am Vortag hatte er seine anfangs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+