Plus Alles über Wetter-Apps

Sag` mir, wann der Regen kommt!

Sonne oder Schauer? Wie das Wetter wird, interessiert jeden. Kein Wunder, dass auf Smartphones fast immer schon eine entsprechende App vorinstalliert ist. Es gibt aber Alternativen, die genauer sind.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 11:57 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Das hat die App aber anders vorausgesagt: Nicht alle Anwendungen liefern gleichermaßen präzise Prognosen. Foto: dpa

Von Sven-Hendrik Hahn

Berlin (dpa) - Für alle Orte der Welt haben heutige Smartphones das aktuelle Wetter sowie die Vorhersage für die nächsten Tage parat. Doch wohl jeder hat schon erlebt, dass der Regen, der erst für die Nacht vorhergesagt war, die Gartenparty am Abend versaut. Woran liegen solche fehlhaften Aussichten?

Ein möglicher Grund kann der Sitz der Konzerne sein,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+