Plus

AfD-Südwest-Chef verspricht Aufklärung zu Spende

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs AfD-Landeschef Ralf Özkara hat in der Affäre um Parteispenden aus der Schweiz Aufklärung zugesagt. "Wir werden die ganze Geschichte intern aufarbeiten und uns zusammen mit dem Bundesvorstand darum kümmern, dass hier Aufklärung stattfindet", sagte Özkara in Stuttgart. Er selbst könne nicht sagen, ob die Spende illegal gewesen sei. Nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" sollen gut 130 000 Euro von einer Schweizer Pharmafirma an den AfD-Kreisverband Bodensee geflossen sein.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 12:08 Uhr 17 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs AfD-Landeschef Ralf Özkara hat in der Affäre um Parteispenden aus der Schweiz Aufklärung zugesagt. "Wir werden die ganze Geschichte intern aufarbeiten und uns zusammen mit dem Bundesvorstand darum kümmern, dass hier Aufklärung stattfindet", sagte Özkara in Stuttgart. Er selbst könne nicht sagen, ob die Spende illegal gewesen sei. Nach Recherchen von WDR,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+