Plus Übermittlung der Anklagepunkte

Beginn des Impeachments gegen Trump steht unmittelbar bevor

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus nehmen die letzte Hürde vor Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Trump im Senat. Dort rechnen die Republikaner noch in dieser Woche mit dem formellen Beginn des Impeachments - zum dritten Mal in der Geschichte der USA.

15.01.2020 UPDATE: 15.01.2020 03:18 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
US-Präsident Trump
Donald Trump steigt in die Air Force One, um zu einer Wahlkampfveranstaltung nach Milwaukee zu reisen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Demokraten im Repräsentantenhaus wollen heute die Übermittlung der Anklagepunkte an den Senat beschließen. Außerdem wollen sie festlegen, welche Abgeordneten die Anklage des Repräsentantenhauses in der anderen Parlamentskammer vertreten.

Beide Schritte sind Voraussetzung für den formellen Start des Impeachment-Verfahrens im Senat, mit dem der Mehrheitsführer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+