Plus Plädoyer im NSU-Prozess

Bundesanwaltschaft: Zschäpe als Mittäterin überführt

Mammut-Schlussvortrag im Mammut-Verfahren um die Mordserie des NSU: Die Anklagebehörde geht die komplette Beweisaufnahme der vergangenen vier Jahre noch einmal durch. Die Witwe eines Mordopfers ist froh, dass der Prozess endlich zum Ende kommt.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 07:56 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
NSU-Prozess geht weiter
Ein Schild mit der Aufschrift «Angeklagte Zschäpe» steht im Gerichtssaal in München. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Die Bundesanwaltschaft will heute ihr Plädoyer im Münchner NSU-Prozess fortsetzen. Anwälte von NSU-Opfern und Hinterbliebenen bewerteten den ersten Tag des Schlussvortrags der Anklage unterschiedlich.

"Ein guter Tag für die Opfer nach vier Jahren Wartezeit", sagte Rechtsanwalt Bernd Behnke. Sein Kollege Sebastian Scharmer kritisierte dagegen die Darstellung des NSU als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+