Plus "Kapitel abgeschlossen"

Panamas Ex-Diktator Noriega ist tot

Ende 1989 intervenierte das US-Militär in Panama, um die Regierung von General Manuel Noriega zu stürzen. Noriega, der lange eng mit den USA zusammengearbeitet hatte, war wegen seiner Verbindungen zum kolumbianischen Medellín-Kartell in Ungnade gefallen. Nun ist er tot.

30.05.2017 UPDATE: 30.05.2017 08:16 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Noriega
Antonio Noriega im Juli in Panama-Stadt. Foto: AFP

Panama-Stadt (dpa) - Der frühere Machthaber von Panama, Manuel Noriega, ist gestorben. Das teilte der Präsident des Landes, Juan Carlos Varela, auf seinem Twitter-Account mit. Damit sei ein Kapitel der Geschichte Panamas abgeschlossen, schrieb er weiter.

Nach Angaben panamaischer Medien wurde Noriega 83 Jahre alt, nach anderen Angaben 79 Jahre.

Noriega war 1983 Kommandant der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+