Plus Kampfansage an Union

SPD-Wahlprogramm lässt Themen Steuern und Rente noch offen

Die SPD ist nach den drei Pleiten bei den Landtagswahlen unter Druck. Nun legt sie in Grundzügen ihr Wahlprogramm vor, das Deutschland gerechter machen soll. Bei Steuern und Rente will Kanzlerkandidat Schulz die Katze aber noch nicht aus dem Sack lassen.

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 10:36 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
SPD stellt Wahlprogramm vor
Familienministerin Schwesig (L), der SPD-Fraktionschef Oppermann und Generalsekretärin Barley präsnetieren Auszüge des SPD-Wahlprogramms. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Klare Kante gegen Verbrechen und Terror, Entlastung bei Sozialausgaben, mehr Geld für Bildung: Mit ihrem Wahlprogramm will die SPD nach den Pleiten bei den jüngsten Landtagswahlen in die Offensive kommen.

"Ich finde, wir haben ein starkes Programm vorgelegt, vielleicht das beste seit Willy Brandt", sagte Fraktionschef Thomas Oppermann. Die Vorschläge seien ein "klares

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+