Plus Letzte Medaillenchancen

Das bringt der Tag bei der Fecht-WM

Am Schlusstag der Weltmeisterschaften in Leipzig bieten sich den deutschen Fecht-Teams die letzten Chancen, die mäßige Bilanz von bislang einmal Bronze zu steigern. Die Aussichten sind allerdings eher bescheiden.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 07:51 Uhr 42 Sekunden
Degenquartett
Degenfechterin Alexandra Ndolo (r) führt das deutsche Team an. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Am sechsten und letzten Entscheidungstag der Fecht-WM in Leipzig müssen die deutschen Teams im Herrenflorett und im Damendegen auf die Bahnen.

Bei der EM im Juni in Tiflis waren die deutschen Herren Vierter, die deutschen Damen Sechster. Doch auf Weltniveau ist die Konkurrenz ungleich schwerer.

DAMENDEGEN: Einzel-Viertelfinalistin Alexandra Ndolo aus Leverkusen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+