Plus Confed Cup

Auftaktsieg: DFB-Elf 3:2 gegen Außenseiter Australien

Auch beim Confed-Cup-Start der Deutschen kommt der Videobeweis zum Einsatz. Ein Tor der Australier wird gegeben. Trotz eines weitgehend dominanten Auftritts bringt sich Löws unerfahrenes Team beim 3:2 noch in Bedrängnis. Torwart Leno hat daran einen erheblichen Anteil.

19.06.2017 UPDATE: 19.06.2017 19:02 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Auftakterfolg
Die junge DFB-Auswahl feierte einen 3:2-Sieg gegen Australien. Foto: Martin Meissner

Sotschi (dpa) - Joachim Löw riss kurz die Arme in die Höhe und lächelte nach dem positiven Start seines Confed-Cup-Experimentes.

Nach dem anfangs dominanten, aber am Ende wackligen 3:2 (2:1) gegen den schwächsten Gruppengegner Australien konnten sich weder der Bundestrainer noch sein unerfahrenes Team in Sotschi lange mit dem Jubeln aufhalten. Der Weltmeister hatte es eilig.

Schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+