Plus

NRW-CDU stimmt auf Parteitag über schwarz-gelben Koalitionsvertrag ab

Düsseldorf (dpa) - Ein Parteitag der nordrhein-westfälischen CDU stimmt in Neuss über den schwarz-gelben Koalitionsvertrag ab. Die Mitglieder der FDP hatten in einer gestern laufenden Online-Befragung mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Wenn auch die CDU-Basis "Ja" sagt, dann soll der gut 120 Seiten umfassende Vertrag am Montag unterzeichnet werden. Einen Tag später ist die Wahl von CDU-Landesparteichef Armin Laschet zum Ministerpräsidenten geplant. Zum CDU-Parteitag werden rund 670 Delegierte erwartet. Laschet rechnet mit einer klaren Zustimmung zum Koalitionsvertrag.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 07:56 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Ein Parteitag der nordrhein-westfälischen CDU stimmt in Neuss über den schwarz-gelben Koalitionsvertrag ab. Die Mitglieder der FDP hatten in einer gestern laufenden Online-Befragung mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Wenn auch die CDU-Basis "Ja" sagt, dann soll der gut 120 Seiten umfassende Vertrag am Montag unterzeichnet werden. Einen Tag später ist die Wahl von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+