Plus

Eklat im EU-Parlament - Schulz wirft griechischen Abgeordneten raus

Straßburg (dpa) - Wegen rassistischer Äußerungen hat der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, einen griechischen Abgeordneten aus der Sitzung des Plenums geworfen. Der fraktionslose Eleftherios Synadinos hatte während der Debatte über den EU-Türkei-Gipfel den "Türken" als "Barbaren" und "Dreckskerl" beschimpft. "Der einzige effektive Weg, mit dem Türken umzugehen, ist mit der Faust und mit Entschlossenheit", sagte Synadinos, der der rechtsextremistischen und ausländerfeindlichen griechischen Partei "Goldene Morgenröte" angehört.

09.03.2016 UPDATE: 09.03.2016 15:51 Uhr 16 Sekunden

Straßburg (dpa) - Wegen rassistischer Äußerungen hat der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, einen griechischen Abgeordneten aus der Sitzung des Plenums geworfen. Der fraktionslose Eleftherios Synadinos hatte während der Debatte über den EU-Türkei-Gipfel den "Türken" als "Barbaren" und "Dreckskerl" beschimpft. "Der einzige effektive Weg, mit dem Türken umzugehen, ist mit der Faust und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+