Plus Erste Medien steigen aus

Instant Articles bei Facebook: Was bringt es den Verlegern?

Für manche Medien wie die "New York Times" sind Instant Articles schon wieder Geschichte. Die Verlage in Deutschland experimentieren noch. Klar ist aber, sie passen nicht überall ins Konzept.

26.05.2017 UPDATE: 26.05.2017 11:06 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Instant Articles
Viele Medien setzen inzwischen auf soziale Netzwerke wie Facebook. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Skepsis gab es gegenüber Facebooks Instant Articles von Anfang an. Inzwischen sind die ersten Medien schon wieder ausgestiegen, darunter der "Guardian" und die "New York Times".

Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), nennt das einen "deutlichen Wake-up-Call für Facebook". Auch in Deutschland stellten sich viele Häuser die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+