Plus 39,6 Grad in Sachsen-Anhalt

Deutschland schwitzt und schwitzt - Juni-Rekord gebrochen

Die Temperaturen in Deutschland klettern von einem Juni-Rekord zum nächsten. Deutschland schwitzt - am letzten Tag des Monats ist es noch einmal so richtig heiß. Das bekommen Läufer in Hamburg zu spüren - und auch Badegäste in Düsseldorf.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 08:23 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Abkühlung
Ein Mops erfrischt sich bei heißen Temperaturen in einem Springbrunnen im Berliner Lustgarten. Foto: Kay Nietfeld

Offenbach/Berlin (dpa) - So heiß war es in Deutschland in einem Juni noch nie: Am Sonntag sind um 16.30 Uhr in Bernburg/Saale (Sachsen-Anhalt) 39,6 Grad Celsius gemessen worden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Abend mitteilte.

Bereits um 15.30 Uhr wurde mit 39,3 Prozent in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) ein Juni-Hitzerekord registriert. Damit ist die bisherige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+