Plus 2. Liga

Trainertausch beim HSV: Hrubesch löst Thioune ab

Der HSV macht das, was er gar nicht mehr will: den Trainer nach kurzer Zeit zu wechseln. Jetzt soll Ikone Hrubesch den Aufstieg doch noch schaffen. Der Sportvorstand erklärt, wie das klappen soll und warum Vorgänger Thioune gehen muss.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 10:08 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
HSV-Training
Der neue Trainer Horst Hrubesch (M) spricht mit den Spielern des Hamburger SV. Foto: Marcus Brandt/dpa

Hamburg (dpa) - Ex-Torjäger und Kumpeltrainer Horst Hrubesch soll retten, was beim Hamburger SV noch zu retten ist. Drei Spieltage vor Schluss klammert sich der Verein an die geradezu magische Wirkung der 70 Jahre alten Vereinsikone.

Hrubesch soll der verunsicherten Mannschaft des Fußball-Zweitligisten Zuversicht geben und sie in die Spur zurückführen. So kurz vor Saisonende fühlt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+