Tagoe: "It was a great joy"

Für Prince Tagoe war das Spiel in Frankfurt in doppelter Hinsicht ein völlig neues Erlebnis.  

02.05.2010 UPDATE: 02.05.2010 14:32 Uhr 48 Sekunden
Tagoe ist fit für die Startelf - Rangnick verzichtet

Für Prince Tagoe war das Spiel in Frankfurt in doppelter Hinsicht ein völlig neues Erlebnis.

 

Fast immer wenn Trainer Ralf Rangnick Stürmer Prince Tagoe einwechselt wird, fallen Tore. Fast immer allerdings für den Gegner. So war es gegen Köln, so war es gegen Wolfsburg und so war es auch gegen Freiburg, Bremen und Mainz. Zehn mal stand er in der Rückrunde bisher auf dem Feld, aber einen Sieg konnte er bisher als Spieler noch nicht bejubeln, bei den Erfolgen in Berlin, gegen Hannover und gegen den Hamburger SV saß Tagoe auf der Bank. Nun ist das anders: Gegen Frankfurt gelangen ihm nach seiner Einwechslung in zehn Minuten zwei Tore, aus dem 0-1-Rückstand wurde eine 2-1-Führung. "It was a great joy", sagte Prince Tagoe nach dem Spiel, "eine große Freude für den Club zu treffen und Hoffenheim zurück ins Spiel zu bringen." Nach dem Spiel wollte er erstmal mit seinen Eltern telefonieren, um ihnen für die Unterstützung in den vergangenen Monaten zu danken. Das Spiel hätten sie am Fernseher verfolgt. Möglicherweise werden sie bald mehr von ihrem Sohn sehen, denn in den nächsten Tagen wird Ghanas Nationaltrainer wohl den WM-Kader für Südafrika bekannt geben. Prince Tagoe hat gute Chancen dabei zu sein.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.