Rangnick: "Entscheidung fällt Ende der Woche"

Bis Sonntag will Ralf Rangnick Klarheit über die Nachfolge von Timo Hildebrand, Drobny kommt nicht mehr in Frage  

29.04.2010 UPDATE: 29.04.2010 14:01 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Rangnick: "Entscheidung fällt Ende der Woche"

Bis Sonntag will Ralf Rangnick Klarheit über die Nachfolge von Timo Hildebrand, Drobny kommt nicht mehr in Frage

 

Die Torhüterposition ist in Hoffenheim seit Jahren ein Unruheherd. Noch vor einem Jahr glaubte man, mit Timo Hildebrand für die kommenden Jahre die Diskussion beendet zu haben. Nachdem aber vor wenigen Tagen verkündet wurde, dass Hildebrand zum Saisonende geht, hat sich die Büchse der Pandora aber wieder geöffnet. Heißester Kandidat im Kraichgau ist Tom Starke als Nachfolger von Timo Hildebrand. Am Donnerstag konnte Ralf Rangnick aber noch keine Neuverpflichtung verkünden: "Wir sind in Gesprächen, sicher auch mit ihm, aber auch mit anderen Torhütern." Starkes Ex-Trainer in Duisburg, Peter Neururer, hält ihn für einen würdigen Hildebrand-Nachfolger.

Laut Berichten von reviersport.de soll Starke angeblich schon am Donnerstag zum Medizincheck in Hoffenheim gewesen sein. Rangnick dementierte dies, sagte aber: "Ich denke, dass wir bis Ende der Woche eine Entscheidung treffen werden. Freitag ist auf jeden Fall Ende der Woche, theoretisch auch noch Samstag und Sonntag." Eines schloss der Trainer aber aus: "Drobny kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen versuchen, im Tor einen Deutschen zu haben und dass er gut sein soll ist Grundvoraussetzung."

Ein generelles Interesse an Tom Starke verneinte Rangnick nicht: "Wir würden ja nicht mit jemandem in Kontakt stehen, von dem wir ausschließen, dass er zu uns passt." Und auch Starke hat bekundet im kicker: "Es geht voll in Richtung Hoffenheim. Ich habe dem 1. FC Köln abgesagt."

Bisher hatten die Hoffenheimer auf der Stammtorhütersuche kein glückliches Händchen bewiesen. Starke wäre nach Kirschbaum, Haas, Özcan und Hildebrand der fünfte Versuch in vier Jahren eine passende Nummer 1 im Kraichgau zu etablieren. Rangnick: "Natürlich ist es so, dass wir hoffen jetzt jemanden zu holen, der dann vielleicht auch noch in zwei oder drei Jahren bei uns im Tor steht."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.