Eduardo: zwei Überraschungen an einem Tag

Hoffenheims Brasilianer Carlos Eduardo überraschte am Dienstag gleich zweimal und wurde für die Nationalmannschaft nominiert

27.07.2010 UPDATE: 27.07.2010 17:11 Uhr 41 Sekunden
Eduardo: zwei Überraschungen an einem Tag

Hoffenheims Brasilianer Carlos Eduardo überraschte am Dienstag gleich zweimal und wurde für die Nationalmannschaft nominiert

Carlos Eduardo überraschte am Dienstag alle. Noch am Montag hatte Trainer Ralf Rangnick angekündigt, er wolle Eduardo nicht vorschnell zurück ins Mannschaftstraining schicken, um kein Risko einzugehen. Zu groß sei die Verletzungsgefahr, und der Rückstand Eduardos in puncto Fitness auf seine Mitspieler. Doch am Dienstag tauchte Eduardo plötzlich zusammen mit Ibisevic und Co im Stadion auf. Der Brasilianer trainierte zusammen mit den anderen Offensivspielern unter Ralf Rangnick und Peter Zeidler. Die Defensivspieler, unter ihnen auch Isaac Vorsah, trainierten mit Marco Pezzaiuoli separat auf einem zweiten Trainingsplatz. Eduardo hielt die vollen 90 Minuten durch, doch damit nicht genug: am Dienstag gab Brasiliens neuer Nationaltrainer, Mano Menezes, die Nominierungen für Brasiliens Freundschaftsspiel am 10. August gegen die USA bekannt. Eduardo steht überraschend im Aufgebot und darf zusammen mit Stars wie Dani Alves und Robinho gegen die Vereinigten Staaten spielen. Andere Brasilien-Stars wie Ronaldo, Ronaldinho oder Adriano wurden dagegen schon wieder nicht nominiert. Einziger Nachteil: Die Länderspielreise so kurz vor Saisonbeginn dürfte Eduardo wohl kaum helfen, seinen Fitnessrückstand schneller aufzuholen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.