Ba: Ausfall bis zum Saisonende

Der Hoffenheimer Stürmer wird frühestens nach der Sommerpause wieder spielen    

01.04.2010 UPDATE: 01.04.2010 16:41 Uhr 53 Sekunden
Ba: Ausfall bis zum Saisonende
Der Hoffenheimer Stürmer wird frühestens nach der Sommerpause wieder spielen

 

Die letzten Wochen waren schwer für Hoffenheims Stürmer Demba Ba, die kommenden werden nicht einfacher: Weil die Schmerzen rund um das linke Knie einfach nicht besser werden, wird am nächsten Mittwoch in Augsburg ein Eingriff vorgenommen. "Es ist eine Art Endoskopie", sagt Trainer Ralf Rangnick, "dabei werden an der Sehne einige Dinge gereinigt und Strukturen gesäubert". Vor der Sommerpause war Ba ein Nagel aus dem linken Schienbein entfernt worden, ein Überbleibsel aus einem Schien- und Wadenbeinbruch im Jahr 2006. Der Nagel hatte allerdings die Kapillarsehne gereizt und die Probleme verursacht, mit denen sich der Senegalese schon die ganze Saison über quält.   Nach der Behandlung in der Augsburger Hessingpark-Clinic beginnt eine vierwöchige Rehaphase in Donaustauf, anschließend soll sich der Stürmer einige Wochen in Frankreich erholen. Im Optimalfall wird der Torjäger pünktlich zum Start der Sommervorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Ich hoffe, das er bis zur neuen Saison wieder spielen kann", sagt Rangnick. Drei Experten haben Ba in den vergangenen Wochen untersucht, zuletzt der Arzt der französischen Nationalmannschaft am vergangenen Monat. Alle drei haben die Säuberung der Sehne empfohlen. Wenn die Maßnahme keinen Erfolg bringt, wird die Situation kritisch. Rangnick: "Es gibt dann noch die Möglichkeit einer richtig großen OP bei der die Sehne komplett neu aufgebaut wird. Dann könnte Demba aber bis zu einem Jahr ausfallen!"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.