Plus Eschelbronn

Gute Drogenqualität bringt 33-Jährigen hinter Gitter

Der Verurteilte muss nun zwei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis. Er hatte bereits neun Vorstrafen unter anderem wegen Drogenhandel, Diebstahl und Einbruch.

27.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Dem Angeklagten konnte vor dem Sinsheimer Amtsgericht kein Drogenhandel nachgewiesen werden. Da er aber wusste, dass die Amphetamine, die für 4000 Konsumeinheiten gereicht hätten, verkauft werden sollten, hat er sich der Beihilfe schuldig gemacht. Foto: A. Pawelka

Von Anjoulih Pawelka

Eschelbronn. (jou) Weil in seiner Wohnung knapp 800 Gramm feuchtes Amphetamin und 31 Gramm Marihuana gefunden wurden, muss ein 33-Jähriger für zwei Jahre und fünf Monate in Haft.

Vor dem Sinsheimer Amtsgericht wollte sich der Angeklagte nicht zur Tat äußern. Lediglich seine Verteidigerin gab eine kurze Stellungnahme ab. Darin beschreibt sie,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.