Plus

Reichartshausen: Windkraft wird "auf kleiner Flamme gekocht"

Ob der Centwald als "potenzieller Raum" für Rotoren ausgewiesen wird, scheint fraglich - Flächennutzungsplanung gerade am Beginn

26.11.2013 UPDATE: 26.11.2013 05:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
In nördlicher Richtung von Reichartshausen, Richtung Haag, liegt der Centwald. Ob sich dort eines Tages, wie schon vielfach heiß diskutiert, tatsächlich Windräder drehen könnten, ist noch sehr fraglich. Derzeit laufen die Untersuchungen für den Flächennutzungsplan.
Reichartshausen. (cba/kel) Was tut sich eigentlich in Sachen Windenergie? Diese Frage taucht im Gemeinderatsrund gerne immer wieder auf. "Ich sehe das völlig entspannt", meinte Bürgermeister Otto Eckert, und informierte den Rat, was sich derzeit tut: Planungstechnisch tätig werden müsse man nun, man befinde sich am Beginn der Flächennutzungsplanung. Der Bürgermeister betonte, er wolle "das Thema
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.