Plus Hüffenhardt

Gericht bestätigt Verbot von DocMorris Apothekenautomat

Auch das Verwaltungsgericht Karlsruhe urteilte nun, dass die Versandapotheke keinen Arzneimittel-Automaten in Hüffenhardt betreiben darf. Allerdings ist eine Berufung möglich.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 17:43 Uhr 41 Sekunden
DocMorris-Automatenapotheke
DocMorris hatte 2017 in den Räumen einer früheren Apotheke den Betrieb einer «pharmazeutischen Videoberatung mit angegliederter Arzneimittelabgabe» aufgenommen. Foto: Uwe Anspach

Hüffenhardt/Karlsruhe. (dpa) Die Versandapotheke DocMorris darf nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe keinen Arzneimittelautomaten in der baden-württembergischen Gemeinde Hüffenhardt betreiben.

Die Richter wiesen eine Klage des niederländischen Unternehmens gegen einen Verbotsbescheid des Regierungspräsidiums Karlsruhe mit einem am Freitag veröffentlichten Urteil vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+