Südwest

Mannheim schließt Parks - Bäume von Sturm gefällt

Luisen- und Herzogenriedpark zu - Baum auf Straße in Neckargemünd

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 14:47 Uhr 46 Sekunden
Foto: Marco Friedrich

Rhein-Neckar. (mün) Die Ausläufer des Sturms haben auch die Region Rhein-Neckar am Mittwoch erwischt. Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt.

> Mannheim hat am Mittag den Luisenpark und denr Herzogenriedpark geschlossen. Grund sind die starken Sturmböen von bis zu 80 hm/h, die im Laufe des Tages erwartet werden, teilt die Parkverwaltung mit.

> In Neckargemünd stürzte gegen 14.40 Uhr in der Mühlgasse ein etwa 8 Meter langer Baum auf die Mühlgasse. Der bei Radlern und Spaziergängern beliebte Weg musste kurzzeitig für die Räumung gesperrt werden. (mf)

> Bei Karlsbad nahe Karlsruhe ein Baum auf eine Stadtbahn gestürzt - Fahrer wie Fahrgäste überstanden den Unfall unverletzt. Vermutlich wurde der rund 40 Zentimeter dicke Baum am Mittwochvormittag von einer Sturmböe erfasst, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Baum auf seinem Fahrzeug landete. Weil der Baum zunächst in die Oberleitung krachte, wurde seine Wucht deutlich abgefangen. Die etwa 25 Fahrgäste konnten ihre Fahrt mit Bussen fortsetzen. Laut einem Sprecher der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft musste die Bahn zunächst abgeschleppt werden, die Strecke in Richtung Bad Herrenalb war noch am frühen Nachmittag gesperrt. Ein größerer Schaden war demnach nicht entstanden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.