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Die Sparkasse Heidelberg stellt sich der digitalen Herausforderung

Immer mehr Menschen nutzen das Onlinebanking statt die Zweigstelle vor Ort - Trotzdem will man an den Filialen festhalten

01.03.2016 UPDATE: 02.03.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden

Am 1. Januar wurde der Vorstand der Sparkasse Heidelberg erweitert: Thomas Lorenz (r.) ist für das Immobilien- und Firmenkundengeschäft zuständig und unterstützt (v.l.) Bernd Wochele, den Vorstandvorsitzenden Helmut Schleweis und Rainer Arens. Foto: Kay Müller

Von Timo Teufert

Heidelberg/Rhein-Neckar. Nicht nur der Handel muss sich durch die Konkurrenz aus dem Internet auf neue Gegebenheiten einstellen, auch die Banken müssen sich anpassen, weil immer mehr Menschen ihre Geldgeschäfte über das Internet abwickeln. Fast die Hälfte aller Girokonten der Sparkasse Heidelberg wird bereits über das Internet verwaltet, die Zahl der Kunden, die über

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