Reilingen: Radfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Ein 75-jähriger Radfahrer war auf der Brücke über die L 723 den Hang hinunter gestürzt, musste reanimiert werden und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

21.08.2015 UPDATE: 21.08.2015 11:04 Uhr 23 Sekunden

Reilingen. (pol/nb) Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 75-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Donnerstag um 16.45 Uhr im Heidelberger Weg zugezogen. Der Radler war laut Polizei bei einer Radtour mit Freunden auf der Brücke über die L 723 zu weit nach links geraten, hatte die Leitplanken gestreift und war den Abhang hinunter gestürzt, wo er an einem Baum liegen blieb. Nach der Reanimation durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungsfahrzeug in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Zusammen mit einem Notfallseelsorgeteam der Feuerwehr verständigte die Polizei die Ehefrau des Mannes. Das Fahrrad wurde sichergestellt, die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei Mannheim übernommen.

Ort des Geschehens