Plus Palästina-Demo Mannheim

Landfriedensbruch und Volksverhetzung (Update)

Die Ermittlungsgruppe "Friedensplatz" zog Bilanz zur Pro-Palästina-Kundgebung am 15. Mai. Mittlerweile wurden 26 Verdächtige identifiziert.

13.06.2021 UPDATE: 02.08.2021 20:00 Uhr 5 Minuten, 9 Sekunden
Einsatzkräfte der Polizei kesselten etwa 300 Personen auf der Augustaanlage ein, die nach der Auflösung der Pro-Palästina-Kundgebung am Friedensplatz in Richtung Innenstadt unterwegs waren. Foto: Priebe

Von Olivia Kaiser

Mannheim. Es waren Szenen, die man in Mannheim so schon lange nicht mehr gesehen hatte: Menschen, die Hamas-Flaggen schwenkten, antiisraelische Parolen skandierten und aggressiv gegen Einsatzkräfte vorgingen. Bei einer Pro-Palästina-Kundgebung am 15. Mai hatten sich etwa 500 Menschen auf und um den Friedensplatz versammelt. Nachdem die Kundgebung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+