Plus Masterplan Neuenheimer Feld

"Es scheint mir, dass sich alle im Kreis drehen"

IBA-Geschäftsführer Michael Braum kritisiert den Masterplanprozess Neuenheimer Feld - "Stadtentwicklung funktioniert wie ein Mobile - alle Teile müssen austariert sein"

23.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden

Michael Braum bei einer IBA-Veranstaltung im vergangenen Jahr. Für ihn wäre es sinnvoll gewesen, wenn man im Vorfeld des Masterplanprozesses über die Forderung der Wissenschaft nach 800 000 Quadratmetern zusätzlicher Fläche noch einmal diskutiert hätte. Foto: IBA

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Zukunftsforscher Andreas Knie, einer der externen Experten im Masterplanprozess, kritisierte das Vorgehen von Stadt, Uni und Land zum Neuenheimer Feld als rückwärtsgewandt, seine Meinung finde in Heidelberg kein Gehör. Nun meldet sich in der Sache auch Michael Braum, Geschäftsführer der Internationalen Bauausstellung (IBA) zu Wort. Im RNZ-Interview

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.