Depots in Hardheim und Walldürn

Haben die Bundeswehr-Depots doch noch eine Zukunft?

Möglicherweise soll auch das Hardheimer Materiallager auf dem Wurmberg bestehen bleiben.

13.09.2017 UPDATE: 13.09.2017 20:00 Uhr 20 Sekunden
Munitionsdepot Altheim. Fotos: Rüdiger Busch

Hardheim/Walldürn. (rüb) Eigentlich hätte das Munitionsdepot Altheim bereits zum 31. Dezember 2016 von der Bundeswehr an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) übergehen sollen. Wie die RNZ dann aber im Februar berichtete, wurde die Schließung "bis auf weiteres" ausgesetzt.

Möglicherweise hat aber nicht nur das 105 Hektar große Munitionsdepot eine Zukunft, sondern auch das Hardheimer Materiallager auf dem Wurmberg (20 Hektar), das eigentlich 2019 geschlossen werden sollte. Wie Verteidigungsministerin von der Leyen im RNZ-Interview mitteilte, werde derzeit bundesweit untersucht, ob die zur Schließung anstehenden Depots doch noch weiter genutzt werden. 

Auch interessant
Ursula von der Leyen im RNZ-Gespräch: "Es gab überzeugende Argumente für Hardheim"
: Schließung des Altheimer Munitionsdepots ausgesetzt
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.