Unfall in Osterburken

Plötzlich kam ein Tannenbaum geflogen

Baum stürzt wohl von Transportfahrzeug - Kollision mit Audi

17.01.2019 UPDATE: 17.01.2019 14:04 Uhr 28 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/mare) Plötzlich kam ein Tannenbaum geflogen: Ein ausgedienter Christbaum hat am Mittwoch einen Unfall in Osterburken verursacht. Das berichtet die Polizei.

Gegen 18.30 Uhr war ein 41-jähriger Audi-Fahrer von der Autobahn kommend in Richtung Osterburken auf der Bundesstraße B292 unterwegs. Plötzlich bekam er nach eigener Aussage von einem entgegenkommenden Auto die Lichthupe gezeigt.

Im selben Moment fiel ein Tannenbaum mitten auf die Straße. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und der Audi krachte gegen den Baum.

Vermutlich fiel der Baum von einem Transportfahrzeug, dass unterwegs war, um zur Entsorgung bereitgestellte Bäume einzusammeln. Dieses ist bislang jedoch unbekannt.

Deshalb sucht die Polizei nach Menschen, denen um den besagten Zeitpunkt ein solcher Transporter aufgefallen ist. Sie können sich unter der Telefonnummer 06281/9040 beim Polizeirevier Buchen melden.