Plus Schriesheim

Tot ist die Flurneuordnung noch nicht

Gemeinderat vertagte am Mittwoch seine Entscheidung über das Verfahren - Winzer und Naturschützer wollen es komplett beenden

01.02.2018 UPDATE: 02.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden

Könnte eine Flurneuordnung im Gewann "Mergel" bei einem ruhenden Verfahren durch die Hintertür wieder eingeführt werden? Das Misstrauen diesbezüglich gegenüber der zuständigen Behörde ist auch im Gemeinderat groß. Foto: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Dass er sich einmal so vehement dafür einsetzen würde, das Verfahren zur Flurneuordnung im Gewann "Mergel" ruhen zu lassen, hatte Bürgermeister Hansjörg Höfer vor Kurzem wohl selbst nicht gedacht. Doch eine E-Mail von Winzern und Naturschützern änderte dies am Wochenende: Vertreter der beiden Parteien forderten darin den Gemeinderat auf, das Verfahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.