Plus Personalisierte Werbung

EuGH schränkt Datennutzung durch Facebook und Co ein

Der EuGH setzt Grenzen bei der Nutzung von Daten für Werbung. Unternehmen müssen nun wohl nachsteuern. Der Gerichtshof hat auch geprüft, wann die sexuelle Orientierung für Werbung genutzt werden darf.

04.10.2024 UPDATE: 04.10.2024 04:33 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones.
Soziale Netzwerke müssen künftig mehr auf Datenschutz achten. (Symbolbild)

Luxemburg (dpa) - Welche Daten dürfen wie lange von sozialen Netzwerken wie Facebook für personalisierte Werbung genutzt werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich der EuGH und hat Verbraucherinnen und Verbraucher mit seinem Urteil gestärkt. 

Was hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden?

Der EuGH hat die Verwendung von persönlichen Daten durch Unternehmen

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