Plus RNZ-Interview

Warum Jörg Hartmann seinen Beruf verfluchen würde

Ein Gespräch mit dem Schauspieler über lange Proben und Getriebensein, passende Buchtitel und darüber, was ein Klassenclown mit seinem Vater zu tun hat.

15.03.2024 UPDATE: 16.03.2024 04:00 Uhr 7 Minuten, 23 Sekunden

Mit Leib und Seele Polizist: Hauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) in einer Szene aus «Tatort: Cash». Foto: Thomas Kost/WDR/Bavaria Fiction GmbH/dpa

Interview
Interview
Jörg Hartmann
... gehört zu den markantesten Schauspielern in Deutschland.

Von Jan Draeger

Berlin. Jörg Hartmann gehört zu den markantesten Schauspielern in Deutschland. Im "Tatort" aus Dortmund gibt er den undurchschaubaren und eigenbrötlerischen Ermittler. In der Serie "Weissensee" den skrupellosen Stasi-Offizier. Für diese Rolle ist er mehrfach ausgezeichnet worden.

Nun hat Hartmann sein erstes Buch geschrieben: "Der Lärm des Lebens". Darin erzählt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+