Plus Fußball und Farben

Kontroverse Farbe: Wie Pink Emotionen auslöst

Barbie trägt sie, Lionel Messi genauso, nun auch die DFB-Elf: die Farbe Rosa. Kaum eine Nuance ruft mehr Emotionen hervor. Denn es geht auch um Männlichkeit, Ideologie und Zeitgeist.

27.03.2024 UPDATE: 27.03.2024 06:50 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Fußballtrikot
Wurde kontrovers diskutiert: die Farbwahl des neuen Pink und lilafarbenen Auswärtstrikots der deutschen Fußballnationalmannschaft (r).

Berlin (dpa) - Die Rasen-Premiere in Pink-Lila ist schon einmal geglückt. Was wäre nur in den sozialen Medien los gewesen, wenn die deutschen Fußball-Herren im viel diskutierten neuen EM-Trikot am Dienstagabend nicht gegen die Niederlande gewonnen hätten? Denn in den vorangegangenen Tagen wurde in den raunenden Ecken des Netzes wegen des knalligen Outfits der DFB-Elf teilweise der Untergang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+