Plus Romy-Darstellerin

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt "3 Tage in Quiberon" bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.

10.11.2018 UPDATE: 10.11.2018 14:58 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Marie Bäumer
Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre Rolle in «3 Tage in Quiberon» für den Europäischen Filmpreis nominiert worden. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild

Sevilla (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre berührende Darstellung von Romy Schneider in dem melancholischen Schwarz-Weiß-Drama "3 Tage in Quiberon" für den Europäischen Filmpreis nominiert.

Bäumer (49) tritt in der Kategorie unter anderem gegen die Polin Joanna Kulig ("Cold War") und die Italienerin Alba Rohrwacher an, deren Schwester Alice Rohrwacher für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+