Plus Geschichte

Uni Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Ein Buch gebunden in Menschenhaut? Vor Jahren sorgte ein solches Exemplar der US-Universität Harvard für Schlagzeilen. Nun ist die Haut entfernt.

28.03.2024 UPDATE: 28.03.2024 14:45 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Campus der Universität Harvard
Wegen der «ethisch fragwürdigen Entstehungsgeschichte» hat die  Harvard-Universität in Cambridge den Einband eines Buches entfernt.

Cambridge (dpa) - Die US-Elite-Universität Harvard hat menschliche Haut von dem Einband eines ihrer Bücher entfernt. Nun sei sie dabei, weitere Nachforschungen zum Buch und der anonymen Patientin durchzuführen, deren Haut für den Einband verwendet worden sei, teilte die Uni-Bibliothek in Cambridge (US-Bundesstaat Massachusetts) mit.

Man werde sich mit den zuständigen Behörden beraten,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+