Plus Rembrandt

Gemälde, Zeichnungen, Radierungen: Rembrandt opulent gewürdigt

"Die Nachtwache" ist ein Gemälde von Weltgeltung und wird gerade in einer Aufsehen erregenden Aktion im Amsterdam restauriert. Aber Rembrandts Gesamtwerk ist viel größer. Drei umfangreiche Bände geben einen Überblick über die Werke des Meisters.

27.08.2019 UPDATE: 27.08.2019 10:23 Uhr 3 Minuten
Volker Manuth, Marieke de Winkel und Rudie van Leeuwen: Rembrandt. Sämtliche Gemälde. Taschen Verlag, Köln, 744 Seiten, 150,00 Euro, ISBN 978-3-8365-2631-9. Foto: Taschen Verlag/dpa

Von Axel Knönagel

Berlin (dpa) – Sein Name war beeindruckend: Rembrandt Harmenszoon van Rijn. Aber noch viel beeindruckender war das künstlerische Schaffen des Mannes, der unter seinem Vornamen Rembrandt weltberühmt wurde. Der niederländische Maler und Zeichner, dessen Todestag sich im Oktober zum 350. Mal jährt, verkörpert wohl am besten die Blütezeit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+