Plus Per Mertesacker

Ein "Weltmeister ohne Talent" hat viel zu sagen

Verteidigung war sein Metier: Per Mertesacker galt als einer der besten Fußballer Deutschlands und streifte 104 Mal das Nationaltrikot über. Nun berichtet er über seine Karriere - eine unterhaltsame Einstimmung auf die Fußball-Weltmeisterschaft.

06.06.2018 UPDATE: 06.06.2018 09:16 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Per Mertesacker. Foto: dpa​

Von Frauke Kaberka

Berlin (dpa) – Der Zeitpunkt ist gut gewählt. Kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni - 15. Juli) hat einer, der vor vier Jahren selbst Weltmeister geworden ist, einiges zu sagen: zum Leistungssport, zur persönlichen Einstellung dazu, zu Förderung und Talentsuche, zu Kumpels und Kollegen, zu Training und mentaler Stärke und Schwäche, zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+