Plus Buch über Leben und Glück

Preisgekröntes Werk von Jean-Paul Dubois über Lebenslektionen

Ein Rocker mit Angst vorm Haareschneiden. Eine Pfarrersfrau, die die Kirche meidet. Und ein Protagonist, der im Gefängnis sitzt und seine Strafe als gerecht empfindet. Ein ausgezeichnetes Buch über Leben und Glück ist nun auf Deutsch erschienen.

05.08.2020 UPDATE: 05.08.2020 09:35 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise, dtv Verlag, 256 Seiten, ISBN 978-3-423-28240-6, 22,00 Euro​. Foto: dtv Verlag/dpa

Von Marco Krefting

München (dpa) - Paul Hansen ist ein unscheinbarer Mann. Er verrichtet seine Aufgaben, wie sie ihm aufgetragen wurden. Er ist freundlich, hilfsbereit, ruhig. Und sitzt doch im Knast.

Dort reflektiert er sein Leben. Hinter den Gefängnisgittern. Mit seinem Zellengenossen, einem Hells-Angels-Biker, der knallhart ist - aber Angst vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+