Plus Das große Drama des modernen Mannes

Der Greis und das Girl

In Peter Schneiders Roman "Club der Unentwegten" trifft ein alter Mann auf eine wesentlich jüngere Frau

02.07.2017 UPDATE: 10.07.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden

Peter Schneider schreibt in seinem Buch von Paaren mit großem Altersunterschied: Unser Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Gemälde „Ungleiches Paar“, gemalt 1522 von Lucas Cranach dem Älteren. Zu sehen war es im vergangenen Jahr in der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden. Foto: Uli Deck

Von Roland Mischke

Das große Drama des modernen Mannes im fortgeschrittenen Alter beginnt, wenn er auf eine Frau trifft, die noch fruchtbar ist - und ein Kind haben will. Zahnärzte mit sattem Salär, Beamte mit erwartbar hoher Pension, Unternehmensbosse und umtriebige Akademiker, die glauben, ihren wertvollen Samen doch noch im Lebensfinale zu spenden, sind besonders gefährdet. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+