Plus

Grütters will Debatte um Einheitsdenkmal neu aufrollen

Berlin (dpa) - Die Diskussion um ein Denkmal für die Deutsche Einheit sollte nach Ansicht von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) noch einmal ganz neu aufgerollt werden.

24.12.2016 UPDATE: 24.12.2016 13:31 Uhr 18 Sekunden
Monika Grütters
Will den Entwurf und Standort des Einheitsdenkmals «offen diskutieren»: die Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU). Foto: Sören Stache

Berlin (dpa) - Die Diskussion um ein Denkmal für die Deutsche Einheit sollte nach Ansicht von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) noch einmal ganz neu aufgerollt werden.

"Wir sollten uns weder auf einen Entwurf noch auf einen Standort festlegen, sondern noch einmal offen diskutieren", sagte die CDU-Politikerin in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+